Krankenkommunion

Das Überbringen der Kommunion an Personen, die nicht mehr selbst die Gottesdienste besuchen können, ist auch in der Pfarrei St. Jakobus möglich.

Herr Pfarrer Thomas Diermeier
Tel.: +49 8732  332

Ich war krank und ihr habt mich besucht! Matthäus-Evangelium 25,36

Krankenbesuche mit Kommunionfeier – Immer wieder erfahren wir, dass Gemeindemitglieder bereits seit mehreren Wochen, gar Monate oder Jahre krank an das Haus gebunden oder im Krankenhaus sind. Uns liegt sehr viel daran, besonders kranke und ältere Menschen unserer Pfarrei regelmäßig zu besuchen, um miteinander zu beten und Kommunion zu feiern. Wir bitten Sie als Betroffene/r, als Familienangehörige/r oder auch als Nachbar/in uns mitzuteilen, ob unser Besuch erwünscht bzw. erbeten wird. Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie. Die Krankenbesuche mit Kommunionfeier findet in der Regel jeden ersten Freitag im Monat oder nach Vereinbarung statt. Bitte Pfarrbrief unter Krankenkommunion beachten – Danke schön! Tel. 332.