Kleinkindergottesdienst

Team „Kleinkindergottesdienst“

Das Kleinkindergottesdienstteam besteht aus sechs MitarbeiterInnen, überwiegend jungen Müttern.

Bei den monatlichen Vorbereitungstreffen werden die biblischen Themen der Wortgottesdienste gemeinsam besprochen und versucht sie möglichst kindgerecht umzusetzen.

Die Kleinkindergottesdienste finden immer sonntags (Ankündigung im Pfarrbrief und Zeitung) um 10.00 Uhr im Pfarrheim statt.

Dabei wird gesungen, getanzt, erzählt, gemalt, mit allen Sinnen erfahren, gebetet u.v.m.
Alle Kinder (bis ca. 7 Jahre) sind mit ihren Eltern sehr herzlich dazu eingeladen.

Wer Interesse hat, bei den Vorbereitungen mitzuhelfen, ist jederzeit willkommen und möchte sich bitte im Pfarrbüro melden.

Das aktuelle Team besteht derzeit aus folgenden Mitarbeiterinnen:

V.l.: Gerlinde Weinzierl (Leitung), Sandra Boda, Monika Blenninger, Regina Bertolini, Christine Kreuzpaintner und Siglinde Girnghuber

Aktuelles aus dem Team „Kleinkindergottesdienst“

Das Team des Kleinkindergottesdienstes feierte mit allen Kleinkindern, Eltern und Großeltern das Patroziniumsfest anschaulich am 25. Juli 2018 im Pfarrheim.