Zurück zur StartseiteInformationen
Die Seite der hauptamtlichen Mitarbeiter ist bereits geöffnet
Pfarramt
Pfarrgemeinderat
Kirchenverwaltung












 
Titel Panorama - Vilsseitig
Unsere Pfarrei stellt sich vor Gruppen und Institutionen Aktuelles aus dem Gemeindeleben Jahresüberblick Seelsorgerische Tätigkeiten Gottesdienstordnung, Liturgie ud Sakramente Die Kirche und Kapellen auf dem Gebiet der Pfarrei Kontakt, rechtliche Hinweise und Verweis auf interessante Seiten
Logo - Unsere Pfarrei  

Unsere hauptamtlichen Mitarbeiter

 
   
 

KEB



Unser Pfarrer seit Sep. 2011

Thomas Diermeier

Grußwort:

Liebe Leser, liebe Freunde,


WENN DU FROH BIST und dein Herz vor Freude überläuft

möge Gott dir in einem Menschen begegnen,

der mit dir lacht und mit dir tanzt

und den Jubel deiner Seele

mit dir hinausfeiert in die Welt.

Seit 1. September 2011 bin ich in der Pfarrei St. Jakobus in Frontenhausen Pfarrer. Ich heiße Thomas Diermeier, bin im Sternzeichen "Wassermann" 1966 in Bogen geboren und bin ein durchwegs froher und geselliger Mensch! Meine Heimatpfarrei ist St. Peter und Paul in Oberalteich, wo ich auch Ministrant und in der Jugendarbeit tätig war. In einer kleinen Landwirtschaft wuchs ich neben drei Geschwistern behutsam und glücklich auf. Am 1. Juli 1995 wurde ich durch Bischof Manfred Müller in Regensburg zum Priester geweiht. Mein Primizspruch lautet nach Psalm 4,8:"Du erfreust mein Herz!" Von April 1999 bis Juli 2011 war ich Pfarrer in Schwarzach und von September 2008 bis Juli 2011 auch Pfarradministrator in Perasdorf.

Meine Hobbys sind Fußball, alle Sportarten und jede kreative Arbeit mit Menschen und Dingen. Ich darf im Bezirk Dingolfing Kolping-Bezirkspräses für 10 Kolpingfamilien sein und engagiere mich bei der Unfallseelsorge Dingolfing. Für die Region Landshut Süd (6 Dekanate) bin ich auch Mesnerpräses.

Der Glaube ist für mich spürbar, auch in meinem Leben, neben meiner Familie der Rückhalt und die Motivation. Wie meinte schon Charles de Gaulle: "Die 10 Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind." Liebe Freunde, wir brauchen heute mehr denn je Menschen in unserer Pfarrei und unserem Land, die diese einfachen Wahrheiten, auch öffentlich vertreten. Die Wahrheiten bilden die Wurzeln unserer Gesellschaft!

Es Grüßt Sie Mit Freude Und Segen Pfarrer Thomas Diermeier

In Kürze erscheint ein neues Foto

Unsere Pfarrsekretärin seit Sep. 2011

Gabi Seisenberger

Frau Gabriele Seisenberger, geborene Setzwein, ist ab 1. September 2011 die neue Pfarrsekretärin im Pfarrbüro St. Jakob. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder, Sohn Philipp 10 Jahre und Tochter Elisa 7 Jahre. Frau Seisenberger ist 37 Jahre alt und kommt aus Frontenhausen. Ihre Grundschule absolvierte sie in Frontenhausen und machte später den Wirtschaftsschulabschluss mit „Mittlerer Reife“. Anschließend machte sie eine Ausbildung und den Abschluss zur Industriekauffrau.
Ihre Hobbys sind: Sport, Musik, Familie und Freunde

Zu unserem Pfarrbüro

Mesnerehepaar

Unsere Mesnerin

Annegret Wanderwitz

mit Ehemann Franz

Unsere ehemaligen Mitarbeiter